Profil

Volker Waßmann, Jahrgang 1956 und waschechter Berliner, ist ein wahrer Profi der Veranstaltungstechnik.

Sein Handwerk lernte er zunächst im Theater des Westens, wo er seit 1979 viele der großen Musicalproduktionen betreute, davon 15 Jahre lang als Leiter der Tonabteilung bis ins Jahr 2000.
Parallel dazu gründete Volker Wassmann im Jahr 1987 die Firma Concept Audio, die von da an über viele Jahre namhafte Open-Air- und Musical-Produktionen in ganz Deutschland betreuen durfte. Dazu zählen u.a. die Freilichtspiele Schwäbisch-Hall und die Freilichtspiele „am roten Tor“ in Augsburg.

Zuletzt war Volker Wassmann als Leitung der Tontechnik der Deutschen Oper tätig, ist aber nun schon einige Jahre ausschließlich auf Solopfaden unterwegs. Er begleitet große und kleine Events in ganz Deutschland mit seinem Fachwissen aus über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Bühnen- und Veranstaltungstechnik.